• 1

Ein Autobus auf Füßen

Der Pedibus: Ein Bus mit einem Fahrplan, einer fixen Route und mit Fahrgästen – aber ohne Räder!

Lesen Sie mehr
Lesen Sie mehr

Leuchtend neongelb

Neue Outfits für die Schülerlotsen in Vorarlberg. Auch für die kleinsten Helferinnen und Helfer gibt es jetzt die passende Größe. Martin Pfanner vom KFV Vorarlberg erklärt die neuen Uniformen.

Lesen Sie mehr
Lesen Sie mehr

Nein zum Elterntaxi

Jedes Jahr zu Schulbeginn werden Eltern hektisch: Wie kommt mein Kind in die Schule? Selbstständig, aber allein und auf sich gestellt? Mit dem Auto, an meiner Hand, aber ohne Eigenkompetenz? Ein Klärungsversuch.

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr

Sicher unterwegs zur Schule

Zu Schulbeginn gibt es viel Neues zu entdecken. Doch ist auch vieles zu bedenken. Zehn Fragen und Antworten rund um das Thema Schulweg.

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr

Chip für Schulweg

Eine App für Autofahrer soll mittels akustischem Signal auf SchülerInnen aufmerksam macht, die sich am Weg in die Schule befinden. Dazu bekommen die Kinder Chips auf die Kleidung oder die Schultasche gepinnt.

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr
  • 1